Firmengeschichte

Unsere Firmengeschichte

Toft Fliesen & Marmorwelt wurde 1967 von Richard Toft gegründet. 
Die Firma ist ein Familienunternehmen und steht heute nach Michael Toft unter der Leitung in der dritten Generation von David Richard Toft.

Angefangen hat alles "in der Garage" vom Fliesenlegermeister Richard Toft, damals in Wees. Von dort aus wurden Fliesen und Platten im kleinen Stil zugeschnitten und verlegt. Als die Garage zu klein wurde und ein Neubaugebiet in Glücksburg, Gildestraße erschlossen, wurde nutzte Richard Toft die Gelegenheit um sich selbst einen Namen zu machen und fing an im größeren Stil Platten und Fensterbänke zu schneiden, sowie Fliesen zu verlegen. 

Sein Sohn, Michael Toft, stieg früh im Familienunternehmen ein und machte parallel zur Arbeit seine Fliesenlegerausbildung  das Sortiment ging über Fensterbänke und Fliesen nun auch über Küchenarbeitsplatten und individuell gefertigte Platten hinaus. Die ständige Modernisierung der Maschinen reichte über ein CNC-Bearbeitungsmaschine der Firma Intermac bis über eine 5 achsige Brückensäge der Firma Thibaut im Jahr 2019. 

Im Jahr 2016 fing das dritte Familienmitglied, David Richard Toft, an im Granitwerk zu arbeiten und hat das Geschäft seit 2020 übernommen.


Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anbieten. Durch unser familiäres Unternehmen sind wir in der Lage, den Kunden ein hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anzubieten. So können unsere Kunden sich auf das Wesentliche, nämlich ihr Endprodukt, konzentrieren und sich entspannen.

Share by: