Umschneiden & Vergrößern

Vergrößern von Ausschnitten & Zuschnitt von Platten

Mit neuester CNC Technik und dem nötigen Know How können wir Ihre Fliesen, Sockelleisten oder Arbeitsplatten auf Maß zuschneiden. 
Auch Bordsteine, Rasenkanten und Pflastersteine möglich.

Vergrößern von Ausschnitten

Ob flächenbündig, poliert oder einfach größer gemacht, da ein neues Ceranfeld oder Spüle in die Platte gearbeitet wird - Wir sind der richtige Ansprechpartner. 
Die meisten Ausschnitte können schon vor Ort vergrößert werden!

Bei Nautursteinarbeitsplatten, Keramikarbeitsplatten und Quarzkompositplatten können wir die Ausschnitte nachsägen vor Ort wegen einem neuen Kochfeld oder auch bei uns in der Werkstatt auf der CNC Maschine. 
Oft wird nach einem Defekt des Ceranfelds ein größeres Kochfeld eingesetzt, dann muss der Ausschnitt nachgeschnitten werden. 

Schneiden von Sockelleisten

Aus Fliesen (auch von Fremdherstellern) schneiden wir Ihnen gerne Sockelleisten zu und Fasen die Oberkante!
Wer verlegt Sockelleisten ? 
Die Sockelleisten können von Fliesenlegern verlegt werden oder auch DIY - Man kann ein Silikon oder Fliesenkleber die Sockelleisten anbringen und anschließend verfugen. Gerne helfen wir dabei.

Wie Hoch sollen Sockelleisten geschnitten werden?
Wir empfehlen eine Höhe zwischen 6-8cm, dies sieht gut aus und bietet einen guten Schutz beim Feudeln nicht die Tapete zu beschmutzen, schneiden können wir aber jedes Maß ab 1cm.

Welche Sockelleisten bei Fliesen ?
Es empfielt sich die gleiche Fliese zu nehmen, die auch als Bodenbelag genommen wurde für die Sockelleiste zu nehmen. 

Wie viele Sockelleisten bekomme ich aus einer Fliese?
Das kommt drauf an, welche Höhe die Sockelleiste haben soll, beim schneiden geht aber jedes Mal die Sägeblattstärke von 4mm weg. 

Sockelleisten Fliesen oder Holz?
Das kommt ganz darauf an, welcher Bodenbelag gewählt wurde, wir würden immer den gleichen Belag mit der Sockelleiste kombinieren. 

Warum Sockelleisten?
Sockelleisten eigenen sich dazu die Tapete zu schützen z.B. beim Feudeln aber auch als Wandabschluss um die geschnittene Kante der Fliese abzudecken und einen Abstand der zur Wand wegen des Trittschalls und Dehnungsfuge beachtet werden muss.

Schneiden von Fliesen

Schwierigkeiten beim Schneiden? Zu viel Aufwand mit dem Fliesenschneider?

Wir helfen Ihnen dabei!

Share by: